Zahnarzttermin trotz Corona?

Ja unbedingt und gerade jetzt. Bitte schieben Sie Ihre Behandlung nicht auf.

Der Zusammenhang zwischen Zähnen und Allgemeingesundheit ist wissenschaftlich bestätigt. Wenn die Zähne gesund sind, bedeutet dies auch einen Schutz vor zahlreichen anderen Erkrankungen. Der Mund ist die „Eintrittspforte“ für Viren. Daher gilt: Ein gesunder Mund- und Kieferbereich stärkt nicht zuletzt das Immunsystem.

Wichtig zu wissen: Professionelle zahnärztliche Prophylaxe kann das Risiko, sich durch Aerosole mit Covid19 anzustecken, verringern. Dies schreibt das Robert-Koch-Institut in seiner Empfehlung zur Infektionsprävention in der Zahnheilkunde.

In der Zahnklinik Dinslaken führen wir selbstverständlich nicht nur die Prophylaxe, sondern alle Behandlungen wie Implantationen, Versorgung mit Zahnersatz., Parodontitisbehandlungen etc. unter allerhöchsten Sicherheitsstandards durch. Dabei halten wir uns zu 100 % an die rechtlichen Vorgaben und orientieren uns streng an den Hygieneempfehlungen des Robert-Koch-Institutes.  Die Einhaltung der Hygienerichtlinien wird durch regelmäßige Begehungen des Gesundheitsamtes Wesel überprüft.

Die Räumlichkeiten unserer Klinik sind großzügig und bieten genügend Platz, um den Mindestabstand in jedem Bereich konsequent einhalten zu können. Darüber hinaus können wir durch eine gute Organisation sicherstellen, dass sich nur sehr wenige Patienten gleichzeitig bei uns aufhalten.

Eine permanente Lüftung aller Bereiche inkl. der Behandlungszimmer sowie eine regelmäßige Desinfektion von Flächen und Geräten gehört bei uns unabhängig von Corona zur Selbstverständlichkeit.

In Ihrem eigenen Interesse. Schützen Sie sich bestmöglich und schieben Sie Ihre zahnärztliche Behandlung nicht auf. Gerade in der aktuellen Situation ist dies wichtig. Das Immunsystem findet sich in Darm, Nase, Rachen und Mund. Mit einer guten Mundgesundheit sinken die Risiken für Entzündungen an Zähnen und Zahnfleisch, die das Immunsystem zusätzlich belasten. So ist es gewappnet, um Sie noch besser vor Bakterien und Viren zu schützen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Rufen Sie uns gerne an, um Ihren persönlichen Termin zu vereinbaren.

Bitte geben Sie gut auf sich Acht!

Herzlichst Ihr

Professor Invitado (Univ. Sevilla) Dr. Dr. Winand Olivier, MSc. & das Team der Zahnklinik Dinslaken